Strohfeuer oder fangen sie an?

Nach dem Videokommentar des Chefredakteurs der Bild hat nun Jan Fleischhauer in seiner Kolumne im Focus nachgelegt.

Ein Strohfeuer oder nehmen die Leitmedien ihre Aufgabe jetzt langsam wahr? Meine Einschätzung ist das Strohfeuer. Wenn die beiden großen Medienhäuser loslegen würden, wäre in 2 Wochen die Regierung auf der Anklagebank und in 1 Woche die Plandemie beendet.

Wobei andererseits schon wieder auf einen erneuten Lockdown vorgearbeitet wird. Aus Niedersachsen kommen schon Töne, dass man an Ostern nochmals schließen sollte. Ist ja klar, in den letzten Wochen wurde ja schon mediales Trommelfeuer für die “Teststrategie” geschürt. Jetzt rennt Dummland los und legt Aldi und Co 25€ in die Kasse um “sich zu testen”. Wir haben ja Pandemie. Und ohne Tests würden wir ja nichts davon merken. Aber so bringen wir “die Zahlen” schon hoch. Der Marketingclou von “symptomlos Infizierten” hat ja gut funktioniert. Schon ist das “man muss sich testen” in den Köpfen der schlafenden Bevölkerung angekommen.
Vielleicht sollten diese Typen auch mal zum röntgen und in ein MRT? Es könnte ja sein, dass etwas ist. Besser wäre wahrscheinlich zum Psychiater. Den IQ-Test, durchgeführt mit einem “Schnelltest” haben die jedenfalls nicht bestanden.

Irgendwie muss diese Wirtschaft ja langsam endgültig in die Knie gehen. Also machen wir Ostern nochmal zu, um dann ein bisschen “zu öffnen”.

Von Verbänden und Gewerkschaften wird die Regierung ja nur geschont. Man verzichtet auf Krawall, damit Herr Altmaier nicht bedrückt wird. Merkel hat ja keine Zeit für 40 Wirtschaftsverbände. Stellt sich die Frage nach dem Sinn dieser Verbände.

Und wie sie sich jetzt freuen, dass sie “click and meet” anbieten können. Die merken ihre eigene Blödheit nicht mehr. In Supermärkten gehen die Leute weiterhin ungehindert Ein und Aus. Aber im Bekleidungsgeschäft, im Elektronikmarkt geht das gleiche Spiel natürlich nicht. Und die Unternehmen? Die gehen nicht auf die Barrikaden, die spielen den Irrsinn mit.

Wir werden sehen und die nächste Verschwörung der “rechten Schwurbler” wird sich bewahrheiten: Mit Beginn des Ramadan werden die Maßnahmen zum großen Teil beendet sein.

Den Beitrag sicher teilen:

Spread the word. Share this post!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.