Vorsorge für den Ernstfall

Warm im Fall vom Stromausfall mit der Chinaheizung

Für den Bereich Notfallvorsorge/Krisenvorsorge habe ich mit einem Video Anfang des Jahres unseren Kanal gestartet. Das Thema war dabei die Heizung. Ich habe hierzu eine sog. Chinaheizung gekauft und diese in eine Kiste verbaut. Wie die Heizung funktioniert und wie sie ausschaut, sehen Sie im YouTube-Video.

Die Heizung hat unseren Folientunnel mit rund 20 m3 Volumen von -2°C auf 10° C aufgeheizt. Die Tür war hierbei geöffnet, da die komplette Heizung mit Abgasschlauch im Folientunnel stand.

Betrieben werden kann diese Heizung auch ohne Probleme über eine Autobatterie. Ich habe diese als Gewächshausheizung und betreibe diese über einen Stromwandler mit normalen 220 V.

Die Heizung erhalten Sie hier:

Das Video zum Test finden sie hier:

Den Beitrag sicher teilen:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.