Weltwirtschaft

Da brennt die Luft!

Es mag ja schon wieder eine Verschwörungstheorie sein. Aber das Bild des Frachters im Suez-Kanal ist eine Katastrophe. Natürlich war es nur ein “Unfall”.

Was wird uns erzählt? Der Frachter wurde von einer Windboe erfasst und gegen das Ufer gedreht. Natürlich! Das war eine Windboe, die ausgerechnet nur den Frachter erwischt hat, der vorher in 4 Stunden ein “Fuck you” in seinen Kurs gezeichnet hat. Bestimmt wieder nur ein Zufall und eine Verschwörungstheorie.

Etwa 12 % des weltweiten Handels geht durch den Suez-Kanal. Dies betrifft vor allem Europa. Die USA werden von der anderen Seite angefahren. Ob Waren von EU nach China/Asien oder umgekehrt. Der komplette Warenverkehr steht. Oder muss mit sehr viel Aufwand um Afrika herumgefahren werden. Das dauert etwa 6 Tage länger. 1. Zeit und 2. immense Kosten.

Und es betrifft nicht nur Klopapier. Es betrifft die komplette Wirtschaft. Maschinen, Maschinenteile, Ersatzteile, Teile für die Autoindustrie, Lebensmittel, Rohstoffe, Öl, Gas, etc.

Und in den Medien? Da findet diese riesige Katastrophe nicht statt. Man könnte auf die Idee kommen, dass dies Absicht ist. Oder ist die Journallie schon so vertrottelt, dass die das nicht mehr begreifen?

“Abbruch der Lieferketten” – Eine Verschwörungstheorie! Da wäre der Abbruch. Wir werden kein Auto mehr fertig stellen können. Keine Maschine fertig bauen können. Kein Auto reparieren können. Nur so als Beispiel. Was passiert in den Unternehmen, die nichts fertig machen können? Die machen zu! Und was machen die Arbeitnehmer? Die bekommen Kurzarbeit, oder werden gleich entlassen. 60% vom Gehalt! Da kann schnell mal das Häuschen an die Bank gehen.

Und schon rückt die nächste Verschwörung daher! “Der Staat” übernimmt das ganze Ding. Man lebt von einem “Grundeinkommen” und verzichtet dafür auf jeglichen Besitz. Darf ich an Klaus Schwab erinnern? “Die Leute werden nichts mehr besitzen und sie werden glücklich damit sein”.

Wollt Ihr als Arbeitssklaven gehalten werden?

Wollt Ihr nur noch funktionieren? Gelenkt werden von einer gierigen “Elite”, die so viel Geld hat und jetzt nur noch Macht will? Macht über die komplette Menschheit! Eine gierige “Elite”, die ganz nach Lust und Laune Gesellschaften an- oder abschaltet. Die Menschenleben nach Lust und Laune vernichten kann. Wollt Ihr das wirklich?

Den Beitrag sicher teilen:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.